Über uns

Seit über 28 Jahren besuchen wir Nationale und Internationale Ausstellungen (Italien-Europa) und unsere Hunde und Shiba sind fast immer Multi Sieger

 ESCAPE='HTML'

Hallo, Ich heiße Giovanni

Ich bin mit Hunden und viel Liebe zu ihnen aufgewachsen und war gerade mal vier als ich den zahlreichen streunenden Hunden in der Nachbarschaft, die oft größer waren als ich, Essen aus dem Kühlschrank brachte.

1985 zog ich meinen ersten Wurf Deutsche Schäferhunde groß.

1989 hatte ich meinen ersten Siberian Husky und begann mit seiner Zucht, die im Jahr 2000 mit dem Tod der letzten beiden Hündinnen Scyr und Dusha im Alter von 16 Jahren zu Ende ging.

1996 lernte ich meine derzeitige Lebensgefährtin kennen und ihr ist es zu verdanken, dass ich 1999 den Shiba-Inu kennen und lieben lernte.

Lisa züchtete von 1992 den Japanischen Akita, und konnte 1999 ihren ersten Shiba mit exzellentem Stammbaum ihr Eigen nehmen, einen Nachfahren der besten italienischen und europäischen Linien. Im Stammbaum war sie mit dem Namen Blow Out eingetragen, zu Hause nannten wir ihr Bibi. Bibi war die Stammmutter unserer Shiba-Zucht, aber das Interesse und das Studium für diese Rasse vonseiten Lisa reicht schon auf das Jahr 1995 zurück

Heute züchtet sie keine Akitas mehr, seit 2016 widmen wir uns rein nur noch unseren Shibas.

Für das Züchten und Auswählen sind mehrere gut bekannte Zuchttiergenerationen notwendig, aus denen sich ein eigener  standard und gesunder Typ (hoffelich) entwickeln kann. 
Aus nur einem Shiba oder zwei können zwar gute Welpen hervorgehen, aber die eigene Zucht kann sich mit der Zeit nicht etablieren, für gute Zuchtern werden muss vielen Jahre "arbeiten" und machmal wieder neu starten . 
In den Stammbäumen unserer Shibas sind often Generationen an Linien “L’Ombra della Luna“ und “Tsukikagesou“.  (seite folgen)

Unsere Welpen wachsen im ständigen Kontakt zu uns und anderen Hunden auf. Wir züchten artgerecht und führen alle erforderlichen Gesundheitsuntersuchungen durch.

Die Welpen kommen nach acht Wochen zu ihren neuen Familien, wobei wir vor, während und nach dem Kauf stets mit Rat und Tat bereitstehen und präsent sind. Wir möchten auch immer über unsere ehemaligen Welpen auf dem Laufenden gehalten werden! Unsere Shibas werden nicht in Käfigen gehalten, aber nachts und beim Essen verlangen einige von ihnen nach Eigenraum, den sie nicht mit anderen teilen wollen. Tagsüber leben sie harmonisch mit uns und der Natur zusammen und gehen bei uns aus und ein. Einige Hunde verlangen nach großen Führungsfähigkeiten, die nur mit Erfahrung, Liebe und Geduld mit der Zeit zu Erfolg führen.

L’Ombra della Luna ist der von ENCI in Italien anerkannte Name (Züchtstattename) , wobei ENCI dem österreichischen ÖKV gleichkommt und Mitglied des *FCI ist. 
Ersten Jahre in Österreich,wollte meine Gefährtin ihr italienisches Name nicht hierher übertragen und so nahm Ich ein anderes an, nämlich Tsukikagesou, mit dem wir auch in Japan bei Nippo registriert sind.

Viele fragen uns, "warum wir jetzt in Österreich leben?". Ganz einfach, ich habe mich schlichtweg in Österreich, in seine Liebe für die Natur und seine herrlichen grünen Landschaften verliebt.
Auch meine Gefährtin mag das Land, sie wäre aber nur auf Urlaub hierhergekommen. Ihr Herz hängt nach wie vor an Italien, sie hat sich einem Bedürfnis von mir angepasst.
 
In unserer Stadt, Messina, hatten wir zehn Jahre lang eine bekannte und geschätzte Tier-pension , in dem wir viel über die Hunden, anders Rassen und Mischlinge dazulernen konnten. Ebenfalls konnten wir in  Hundesalonen Erfahrung sammeln… und ein Freund Polizist  der Hundeeinheiten (Hunden Trainer für Polizei) hat uns viele andere Dinge beigebracht.

Wir züchteten nie des Geldes wegen und in der Tat sind wir nicht reich. Dahinter Zuchtet stehen sehr viele Ausgaben, sowohl für die Welpen, und  für die gute Haltung aller Erwachsenentiere und wir haben vielen Shiba pensionist. 
Wir können für uns auf vieles verzichten, aber unseren Shibas geht wirklich nichts ab.
Unsere Zucht entstand aus einem Hobby und einer Leidenschaft heraus für Liebe von Shiba

 ESCAPE='HTML'